Einzelnen Beitrag anzeigen
  #570  
Alt 15.11.2015, 14:56
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 65
Beiträge: 3.704
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTF Rhenania Königshof

Harte Gegenwehr der Gäste des Anrather TK II mussten die Landesliga-Herren der Tischtennisfreunde Rhenania Königshof brechen, bevor der 9:6-Sieg gegen den Tabellennachbarn feststand. Zum Glück konnten zwei Eröffnungsdoppel gewonnen werden, wobei das auch hätten drei werden können, denn das Glück war nicht auf der Seite von Oliver Belles/Sascha Lahn, als sie 9:11 im Entscheidungssatz unterlagen. Wie gewohnt sammelten im Einzel Yiping Zang und Oliver Belles zuverlässig die Punkte (jeder 2), während Jürgen Reuland zweimal über fünf Sätze gehen musste und auch noch beide Male das Nachsehen hatte. Den Sieg perfekt machten Jörg Pasch (2) und Sascha Lahn durch ihre Siege im unteren Paarkreuz.

Ganz anders verlief das Gastspiel der 2. Herren in der Bezirksklasse beim CVJM Kelzenberg II. Die Beteiligten waren gerade warm gespielt, da verließen die Rhenanen auch schon wieder die Halle des Tabellenletzten und nahmen einen makellosen 9:0-Erfolg mit nach Hause. Am meisten Oldie Horst Reinhart kämpfen, bevor auch er – nach fünf langen Sätzen – sein Einzel gewonnen hatte. Dass der gegnerische Spieler in der ganzen Saison noch sieglos war, merkte man ihm nicht an.

Auch die dritten Herren hatten es mit dem Tabellenletzten zu tun. Es stellte sich der Anrather TK V in Königshof vor. Die Höhe des 9:1-Siegs überraschte dann aber doch, zumal der langzeitverletzte Thomas Derichs eigentlich nur als Lückenbüßer mitwirkte. Aber auch er gewann und so musste nur Marc-Tobias Preuß seinem Gegner zum Ehrenpunkt gratulieren.

Die vierten Herren gingen ersatzgeschwächt und illusionslos in das Duell beim unangefochtenen Tabellenführer Turnerschaft Krefeld. Am Ende war das 3:9 aber doch aller Ehren wert, zumal zwei weitere Punkte bereits „im Sack“ waren, bloß am Ende nicht mehr in die Wertung kamen. Erwähnt man dann noch die überaus knappen Niederlagen von Stefan Delschen, Rolf Hannappel und Leon Viktora (alle in der Verlängerung des fünften Satzes), möchte man fast ausrufen „da war mehr drin“. In die Statistik gehen aber dann doch nur die Siege von Jürgen Rudolph / René Viktora im Doppel sowie je ein Einzelsieg dieser beiden ein.

Spielerisch und kämpferisch konnten die fünften Herren gegen den Anrather TK VI vollauf überzeugen. Der Lohn ist ein 9:5-Heimsieg über die stärker eingeschätzten Gäste. Die Punkte sicherten die Doppel Friedrich Scholl/Werner Gollnick und Manfred Louven/Fritz Heuckeroth sowie Scholl, Louven, Manfred Kaldenbach (2), Colin Pratt (2) und Thorsten Engels im Einzel.

Leicht fiel auch der 6. Mannschaft ihr 9:1-Sieg beim TSV Bockum IV. Ein wenig haderte nur Frank Wietrzychowski, der das Team verstärken wollte und dann den einzigen Gegenpunkt hinnehmen musste. Jedoch verschmerzten das Kevin Stevens, Dominik Engels, Matthias Geuenich, Horst Hannappel und Thomas Kowalski locker und leicht.

Ganz anders das Spiel der 7. Herren beim TV Traar III. Dreieinhalb Stunden beharkten sich die Kontrahenten, um an Ende die Punkte schiedlich, friedlich mit 8:8 zu teilen. Erneut überzeugte Thomas Kowalski mit zwei Einzelsiegen.

Die Jugend-Ergebnisse: Jugend I – TTV Rees-Groin 10:0; Jugend III – TTC Schaephuysen 9:1; Schüler I – TTC Straelen/Wachtendonk 9:1; VfL Willich II – Schüler II 7:3, TSV Bockum – Schüler III 10:0.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten