Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2004, 15:29
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Disqualifikation wg. Kleidung - Meinungen gefragt

Zitat:
Zitat von luxxx
Trotzdem finde ich, das lange Trainingshosen durchaus angemessen sind, wenn ich bedenke, dass wir in unseren Halle selten geheizt wird und ich auch manchmal einen Satz brauche, bis ich warm bin.
Richtig. Und irgendwie wird nicht verstanden, dass Sport mit kalten Gelenken und Muskeln ein enormes Verletzungsrisiko mit sich bringt und wenn es nur eine Zerrung ist.
Wäre das nicht eine etwas ernsthaftere Auffassung und Ausübung unserer Sportart? Eben nicht nach dem Grundsatz: Ist doch nur TT, wer verletzt sich denn bitte da?
Natürlich könnte man anführen, dass sich dann bitte richtig aufgewärmt wird. Ich mache das, und komme mir dabei manchmal wie ein Ausserirdischer vor. Und trotzdem ist man in einer kalten Halle nach wenigen Minuten wieder kalt.
Und da diese Diskussion ihren Ursprung bei Turnieren nimmt: Jaa, da möchte ich das Turnier sehen, das seinen Zeitplan einhält, so dass ich punktgenau aufgewärmt sein kann. Ansonsten hilft nur die lange Trainingshose...
Gruß