Zitat:
Zitat von tate
Das ganze Thema ist ja sehr theoretisch. Ich würde die Konsequenzen folgendermaßen einschätzen:
Wenn beide Spieler dem Schiedsrichter gleichzeitig mitteilen, dass sie das Spiel (etwa beim Stand von 10:10 im Entscheidungssatz) aufgeben, wird das Spiel aus der Wertung genommen. Es gibt somit nur noch 15 Spiele, die beim Sechser-Paarkreuzsystem in die Wertung eingehen, und der Siegpunkt ist bereits beim 8. Punkt erreicht.
|
Denke auch wenn es wirklich aus Verletzungsgründen eine gleichzeitige Aufgabe gibt, dann wird das Spiel aus der Wertung genommen.
(Beispiel hab ich ja genannt. Beide Spieler rasseln mit den Köpfen während des Ballwechsels zusammen und können beide nicht weiter spielen-hab ich schon erlebt aber da konnten beide spielen.
Sollte sich aber irgendeine Absicht rausstellen, weil man meint das Spiel hat keinen Sieger verdient oä und beide geben "verletzt" gleichzeitig auf, dann denke ich sollte sowas auch persönliche Konsequenzen haben...wobei das Spiel in der Wertung natürlich trotzdem als nicht gespielt gewertet werden muss