Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2015, 11:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppelte Aufgabe

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Hilft zwar bei der Frage nicht weiter, aber kann mich aus Erzählungen an folgende Situation erinnern.

Der 2er der eigenen Mannschaft hatte sich kurz vorher verletzt und so stand fest, dass er seine Spiele kampflos würde abgeben müssen. Davon wusste allerdings der Gegner noch nichts.
Nun kristallisierte sich aber heraus, dass der 1er der Gegner seine Spiele abschenken wird.
Jetzt wurde also der 2er der eigenen Mannschaft so im Doppel aufgestellt, dass er gegen das kampflose Doppel mit dem 1er des Gegners drankam. Punkt!
Im ersten Einzel 2er gegen 1er genau so. Punkt!
Als dann im Duell 2er gegen 2er der wie gesagt verletzte Spieler seinerseits kampflos abschenkte, guckten die Gegner nicht schlecht .
Interessant wäre gewesen: Wenn beide von der Aufgabeabsicht des anderen gewußt hätten...Hätte sich dann vielleicht A hingestellt und gesagt: Ich versuch es mal...und B hätte dann abgeschenkt...oder B hätte dann gesagt: ja dann versuch ich es auch mal und dann hätten die solange "notdürftig" gespielt bis einer doch aufgibt? Wenn beide zb die rechte Schlaghand gebrochen hatten spielen dann beide mit links? Oder der eine mit gebrochenem Fuss ohne Bewegung gegen den mit der gebrochenen Hand mit links?