Moin,
kurzer Bericht vom Wochenende...
Wir verlieren, wie erwartet, mit 4:9 gegen Emmerke... wir haben uns allerdings in diesem Spiel nichts vorzuwerfen. Ohne unsere Nummer 2 mussten alle aufrücken und ggf. hätten sowohl Jörg im mittleren als auch Jonas im unteren Paarkreuz bessere Siegchancen gehabt. Aber das sind alles Spekulationen...
Emmerke tritt auch ohne den Sportskameraden Bunnenberg an.
Nach den Doppeln gehen wir mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Doppel wurden umgestellt und Sascha und ich verlieren in 4 Sätzen gegen Holli und Nobbi. Jörg und Jonas im Doppel 2 können gegen Harti und Sebastian in 4 Sätzen gewinnen und Daniel mit Ersatzmann Puzik holen mit 3:0 gegen Jens und Oliver Taubert den 2. Punkt.
Vorne sind die Geschichten schnell erzählt. Jörg verliert gegen Holli und Nobbi zweimal 3:0. Nur im letzten Satz kann Jörg Nobbi etwas ärgern, am Ende sind aber zu viele einfache Fehler das Problem. Ich kann gegen Nobbi punkten, gegen Holli verliere ich nach ganz schwachen Start in 4 Sätzen.
In der Mitte behalten Harti und Sebastian eine lupenreine Weste gegen Sascha und Jonas.
Unten gewinnt Daniel recht deutlich, während Dawid mit den Aufschlägen von Jens hadert und glatt verliert... die härtesten Schläge verteilt der Sportskamerad Taubert an diesem Abend. Eine schusssichere Weste hatte Daniel schon bestellt.
Insgesamt ein verdienter Sieg für Emmerke. Hinterher gab es Bierchen und Vita-Malz.
Ansonsten gab es keine Überraschungen. Ich hatte zwar auf Bledeln getippt, aber Hönnersum holt hier einen Punkt und Bleden muss das Schlussdoppel gewinnen, um im Kampf um Platz 2 nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren.
Weiter mit den Tipps:
Himmelsthür - Nettlingen 9:6 Wäre schön, wenn wir die Punkte in Himmelsthür behalten könnten... mal sehen wie Nettlingen so drauf ist.
Emmerke - Borsum 9:1 Emmerke sichert den Vorsprung in der Tabelle.
Borsum - Hoheneggelsen 8:8 Eigentlich hilft beiden Seiten nur ein Sieg... ich finde es aber sehr schwer zu tippen.
Bledeln - Bettmar 9:4 Für Bettmar ist da wohl nichts zu holen.
Nettlingen - Hoheneggelsen 8:8 Keine Ahnung, ist ein Bauchgefühl...