Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.11.2015, 13:15
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Lohnt sich Butterfly?

Ob sich Butterfly lohnt oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Butterfly hat sich als Premium-Marke etabliert und nimmt entsprechende Preise dafür. Die Qualität der Beläge, aber auch der Textilien und Schuhe ist meistens sehr gut.

Auch wenn sich aus meiner Spiel- und Testpraxis ergeben hat, dass die Haltbarkeit der Beläge überdurchschnittlich ist, so wird das von Butterfly- Jüngern + Verkäufern permanent wiederholte Gerücht der überragenden Haltbarkeit dadurch nicht richtiger. Hier versucht man nur, den deutlich höheren Preis gegenüber Tensoren irgendwie zu rechtfertigen.

Die "Rechnungen BTY Tenergy 12 Monate / Tensor 3 Monate" sind ein Witz und reine Werbeprosa. Ein Tenergy hält auch nicht doppelt so lange wie ein Tensor.

Meine Erfahrungen: BTY Tenergy ca. 6-7 Monate / ESN ca. 5-6 Monate

Da es viele Tensoren gibt, ergeben sich auch viele Modellspezifische Schwankungen. Da ist man mit BTY aber auch nicht 100%ig sicher - mein "schlechtester Tenergy" hielt nur 4 Monate, mein "schlechtester ESN" ebenfalls 4 Monate. Meine besten ESN waren ein Hexer Duro und ein Bara BigSlam mit 7-8 Monaten, meine VegaPro's kamen bisher alle recht punktgenau auf 6-7 Monate. Bei allen Belägen muss man in den letzten 1-2 Monaten leichte Abstriche bei der Griffigkeit hinnehmen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (16.11.2015 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten