|
AW: Lohnt sich Butterfly?
Ob sich Butterfly lohnt oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Butterfly hat sich als Premium-Marke etabliert und nimmt entsprechende Preise dafür. Die Qualität der Beläge, aber auch der Textilien und Schuhe ist meistens sehr gut.
Auch wenn sich aus meiner Spiel- und Testpraxis ergeben hat, dass die Haltbarkeit der Beläge überdurchschnittlich ist, so wird das von Butterfly- Jüngern + Verkäufern permanent wiederholte Gerücht der überragenden Haltbarkeit dadurch nicht richtiger. Hier versucht man nur, den deutlich höheren Preis gegenüber Tensoren irgendwie zu rechtfertigen.
Die "Rechnungen BTY Tenergy 12 Monate / Tensor 3 Monate" sind ein Witz und reine Werbeprosa. Ein Tenergy hält auch nicht doppelt so lange wie ein Tensor.
Meine Erfahrungen: BTY Tenergy ca. 6-7 Monate / ESN ca. 5-6 Monate
Da es viele Tensoren gibt, ergeben sich auch viele Modellspezifische Schwankungen. Da ist man mit BTY aber auch nicht 100%ig sicher - mein "schlechtester Tenergy" hielt nur 4 Monate, mein "schlechtester ESN" ebenfalls 4 Monate. Meine besten ESN waren ein Hexer Duro und ein Bara BigSlam mit 7-8 Monaten, meine VegaPro's kamen bisher alle recht punktgenau auf 6-7 Monate. Bei allen Belägen muss man in den letzten 1-2 Monaten leichte Abstriche bei der Griffigkeit hinnehmen.
Geändert von AlexM (16.11.2015 um 13:22 Uhr)
|