Das mit der Haltbarkeit ist natürlich auch nicht so einfach. Es gibt Spieler, die spielen nur 1 mal die Woche für 2 Stunden und dann nur kurz einspielen und dann Sätze plus Wettkampf am Wochenende. Bei diesen Spielern wird der Belag natürlich weniger schnell abgespielt sein. Dann gibt es aber auch Spieler die 3 oder mehrmals die Woche 1,5 Stunden Systemtraining machen und danach noch Sätze plus Wettkampf am Wochenende. Bei denen wird der Belag schneller unten sein.
Ich persönlich bin mit meinen Tenergys sehr zufrieden. Habe zwar immer wieder versucht auf etwas anderes zu wechseln aber habe bis heute nichts gefunden, dass für mich gepasst hat. Im endeffekt wäre es sogar sinnvoller gewesen, ich hätte nicht so viel getestet, dann hätte ich die Kosten für die Tests sparen können.
Grundsätzlich muss man einfach dass für sein eigenes Spiel passende Material finden. Ob nun Tenergy oder etwas anderes sollte am Ende egal sein. Tischtennis ist immer noch ein vergleichsweise günstiges Hobby auch wenn man Tenergys spielt