Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 00:13
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kurze Noppe wegen P-Ball?

wie das theoretisch funktioniert, weiß ich auch, ich wollte nur wissen, ob sich das schon in der Praxis bei jemandem bestätigt hat. Interessiert mich auch als Trainer.

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Man spielt keine KN wegen des P-Balles, sondern weil es zum eigenen Spielsystem am besten passt.
selbstverständlich würde ich mit ner KN nicht so spielen wie mit nem T05

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Wirklich gute Toppis sind aber auch von den Pros weiterhin sehr anspruchsvoll zu retournieren.
aber anspruchsloser als mit C-Bällen

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Prinzipiell beschreibst du hier genau die Vorteile einer Kurznoppe. Wenn dir das der P-Ball schon bringt, wozu dann auf eine Kurznoppe wechseln.
Weil beim Gegner auch weniger Spin ankommt und mein Spiel auf Spin aufbaut, der mit P-Bällen nicht mehr effektiv genug ist. Nun der Versuch/die Vermutung, daß man besser über die Tempo/Zeitdruck-Schiene kommt.

Zitat:
Weiß nicht welchen Erfolg du dir davon erhoffst. Welchen Sinn hat es, wenn dir Ball weniger Spin zulässt auf Material umzusteigen, was noch viel weniger Spin zulässt.
Hab ich doch geschrieben, Ball früher nehmen und mehr auf Tempo. Zusätzlich kann man noch drehen, weil man mehr Zeit hat.

Zitat:
Der P-Ball hat aber noch einen Nebeneffekt, der ihn für das Kurznoppenspiel durchaus interessant macht. Die Bälle hüpfen höher. Gerade das macht es leichter aggressiv mit Kurznoppen anzugreifen. Dieser Effekt gepaart mit der Eigenschaft, dass die Bälle langsamer werden, macht es einem KN Spieler eventuell leichter zum Abschluss zu kommen.
ja, muß ja, der Ball springt ja nicht mehr so nach vorne

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
KN mach Sinn, will jedoch risikoreich gespielt werden...
durch den höheren Absprung verringert sich (theoretisch) das Risiko

Zitat:
Musst du halt ausprobieren, ob du die Vorteile des höheren ABsprungs nutzen könntest. Allein wegen des wenigeren Spins macht es wenig Sinn. Du würdest dich der Vorteile von NI Belägen berauben und kaum Vorteile gewinnen, da du Vorteile einer KN zum Teil schon vom P-Ball bekommst.
Der P-Ball beraubt einem die Vorteile der NI-Beläge. Meine Aufschläge sind entschärft, kriegen Spieler 2 Klassen unter mir, Topspins ebenso.

Was ist denn ne schöne Konter-Block-Schuß-Noppe?