Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2353  
Alt 17.11.2015, 13:33
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Ein Belag wird beim Kleben zwangsläufig immer etwas ausgerollt, nicht sehr viel aber etwas. Die Stelle wo man das Holz sieht würde dafür sprechen. Es ist aber verboten den Belag absichtlich extrem auszurotten. Den Schläger kann man so nicht spielen, da er an der Stelle ganz andere Spieleigenschaften ausweist als an den übrigen stellen und die Oberfläche eines Schlägers sollte eben sein!

Zum kleben selbst:

Geflutet soll um Himmels Willen bitte nichts werden
Eine dünne Schicht auf den Schwamm als Grundschicht und eine auf das Holz, diese trocknen lassen und dann nochmal eine dünne auf den Schwamm. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Oder eine etwas dickere auf den Schwamm und eine dünne aufs Holz. Nur eben müssen die Schichten sein und die ganze fläche bedecken. Dann legt man den Belag auf das Holz bündig zum Griff, wobei man unten am Griff mit dem Daumen ansetzt und dann den Belag locker von unten nach oben auf das Holz legt, damit man schon mal eine Grundverbindung hat und dann beim festrollen mit dem Roller den Belag eben nicht übermäßig streckt. Die Menge des Klebers ist je nach Vorliebe unterschiedlich.

Genau so mein ich das:
https://youtu.be/EseWynDi-8k

Ich hoffe dir hilft das, es gibt auch Videos wo die beim Kleben dem Belag nicht erst auf das Holz legen sondern gleich festrollen, hierbei ist aber die Gefahr des ausrollens größer und hat bei mir auch öfters nicht gehalten!

Noch ein paar:
https://youtu.be/tAi4BzdDhRw
https://youtu.be/VtmTdEEM9ck
https://youtu.be/DjdrXWuUIRY

Im letzten Video sieht man wie man klebt wenn man den Belag gleich aufrollen möchte, finde ich aber nicht gut! Beim Kleben auch nicht den Belag mit dem Fingern zu stark andrücken sonst bekommt man abdrücke auf dem Belag, ganz leichter Druck wie im ersten Video reicht völlig.

Geändert von Malinjike (17.11.2015 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten