Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 14:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Also bzgl grossporige Schwämme und Kleber: Du kannst es mit vielen Kleber gar nicht vermeiden, dass die Poren vollaufen, denn die Kleber sind recht dünnflüssig. Es gibt auch zähe Kleber, mit denen habe ich aber keine Erfahrung. Ich nehme sehr dünnflüssige. Die erste Schicht etwas dicker, da eben relativ viel in den Poren verschwinden kann (je nach Belag eben) und dann 2 sehr dünne.
Ich habe für mich herausgefunden, dass ich lieber mit dünnen Klebeschichten spiele und zudem geht das trocknen zügiger. Ich klebe auch lieber 3 dünne Schichten als eine dicke.

Bei Belägen ohne grosse Poren, wie die, die ich spielen (Aurus und Plaxon), ist bei mir die erste Schicht ebenso dünn die die folgenden.