Nein er klebt nicht nass in nass

Bzw. ist mir das jetzt nicht aufgefallen. Wenn es so ist, dann ist das komplett falsch, beide Schichten trocknen lassen oder mit Föhn trocknen und dann kleben.
Masl beschreibt dasselbe wie ich, genau so sollte man kleben, einfach ausprobieren. Vielleicht erstmal mit einem billigen oder alten Belag. Bei geschlossenen Belägen verwende ich auch nur eine Schicht auf dem Belag und eine auf dem Holz. Bei grobporigen lieber zwei bzw. eine dickere auf dem Belag.
Bis 2,0 mm ist erlaubt, wobei letztendlich der OSR entscheidet. Wobei manche Schläger der Profis deutlich drüber sind. Ich würde dir aber raten bündig abzuschneiden. Zum Gewicht beim ausrollen meinst du? Ich sag mal so, wenn der Belag auf dem Holz aufliegt, dann einmal mit moderaten Druck aufrollen und dann nochmal in alle Richtungen fester drübergehen, damit das ordentlich hält. Und ja nicht das Holz mit dem Griff auf einen Tisch legen und dann den Belag drauf, sondern das Ende des Griffes als Kante benutzen und nur das Schlägerblatt auf dem Tisch liegen lassen, sonst bricht dir der Schläger