Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 17:01
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Nein er klebt nicht nass in nass
Bzw. ist mir das jetzt nicht aufgefallen. Wenn es so ist, dann ist das komplett falsch, beide Schichten trocknen lassen oder mit Föhn trocknen und dann kleben.
Vom Auftrag des Klebers auf das Holz bis zum Auflegen des bestrichenen Belages vergehen gerade mal 2 Minuten. Ohne Videoschnitt, ohne Fön

Das Video hat bisher 27 Aufrufe aber weder Kommentare noch Likes/Dislikes. Wenn das ein State-Of-The-Art Tutorial darstellen soll aber einen eingebauten massiven Fehler enthält, dann sollte sich das ändern. Allen Anfängern zuliebe.

Oder aber, Herr Francisc Rupert hat den allerneusten Dreh heraus und der Rest der Welt noch keine Ahnung davon

Ich freue mich jedenfalls schon auf meine ersten Experimente und werde mit älterem Material zuerst die "Herr Francisc Rupert"-Methode ausprobieren. Ich alter Querkopf

Woran erkenne ich, dass das Holz eventuell neu versiegelt werden sollte und geht das mit gewöhnlichem Holzversiegeler aus dem Baumarkt? Muss ich das Holz vorher mit Schmiergelpapier bearbeiten?