Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2015, 11:04
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Das darf doch nicht wahr sein! Chaos in Bundesliga, Regionalliga und Oberliga!

Ich messe diesem Chaos weitaus weniger Bedeutung zu als manch anderer hier im Thread. Wahrscheinlich weil ich es nicht kapier.
Ich war als MF dazu genötigt, möglichst viele Spiel vor unserer ersten Mannschaft (Oberliga ) zu absolvieren, damit wir so spät wie möglich aufrücken müssen um den DTTB Regularien ( Sollstärke ) nachkommen zu können. Das hatte zur Folge, dass wir bereits jetzt mit unseren Spielen durch sind und die meisten anderen Vereine noch bis Mitte Dezember Spieltage haben werden. Die Tabelle ist dadurch nicht gerade besonders aussagekräftig, zumindest was unseren Tabellenplatz am Ende der VR betrifft.... so what ?
Die Alternative wäre eine vollständig andere Aufstellung gewesen, womit wir vermutlich die zweite Mannschaft haätten zurückziehen müssen. Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber für uns wäre das die weitaus schlechtere Lösung gewesen Das Image von TT wird sich IMHO in Zukunft nicht besonders ändern, weil es für die allg. Öffentlichkeit schlichtweg nicht relevant ist. Die Feinheiten unseres Spiels sind medial kaum rüberzubringen und da ändern auch die gesamten Regeländerungen nix. Ich denke, wir sollten daher aufhören, das ganze zu kritisch zu bewerten so lange sich alle Vereine in einer Liga gut verstehen und es nicht durch Ausnutzung irgendwelcher Regelschlupflöcher zu Wettbewerbsverzerrung kommt.