Ich habe eine Freund, wer schwört auf Tenergy und spielt immer 2 Season mit eine Satz Tenergy. Er sagt das, die Tenergy-s werden nach halbes Jahr schön richtig eingespielt und haltet 2 Jahren lang.....

Kennend seine Spiel für mich ist ganz klar, dass er gar nicht zum Recht kommt mit Tenergy Belägen, Technik fehlt einfach. Er könnte so gegen 1400 TTR stark sein. Aufschlagannahme und gegen-Ts geht bei ihm gar nicht, nicht einmal mit "schön eingespielte" Tenergy. Meine Meinung nach, ihm wäre eine andere Belag passendes, als T05 beidseitig. Er macht aber davon Prestige Frage, weil er es leisten kann....
Ich sehe oft, dass Junge Anfänger Spieler haben T05 beidseitig auf eine schnelle Karbonholz, weil die Eltern wollten das Beste für ihres Kind kaufen.... So haben sie das gehört....

Ich würde sicher keine Tenergy Beläge für Anfänger und untalentierte empfehlen! Ab etwa 1700 TTR eventuell schon.

Lohnt sich Butterfly für eine Anfänger? Eventuell ja, aber sicher keine Tenergy! Für eine Füherschein Neuling kauft man auch keine Sportauto - normale Weise.