Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2015, 16:45
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schlafprobleme vor Punktspielen und Turnieren

Also Fernsehn bzw. noch nen Film im Inet anschaun wirkt bei mir wie ne Schlaftablette und lenkt meine Gedanken ab es darf eben nichts sein was einem zum Nachdenken anregt. Diese ganzen Studien sich nur ein Querschnitt weichen aber im Zweifel dann doch oft vom einzelnen Menschen ab. Lesen ist so ne Sache ich kann schlecht einschlafen wenn ich ein Buch lese und vorallem dann nicht wenn es was Spannendes ist dann will ich nicht mit dem Lesen aufhören insofern hasse ich das außer wenn ich über nen längeren Zeitraum frei habe. Denn wenn dann will ich ein Buch möglichst schnell zu Ende lesen. Ablenkung vom Alltag ist gefragt und da ist es ganz gut zum einschlafen wenn noch was nebenbei läuft was meine Gedanken ablenkt. Rotwein oder Bier hilft auch etwas um sich zu entspannen, jedenfalls bei mir.

Ne Badewanne hab ich nicht und bei mir hilft das leider nichts. Joggen hilft zwar aber warum sollte man joggen? Lieber richtig trainieren oder Fahrrad fahren das macht auch müde.

Ich hab das Problem eher wegen der Arbeit und nicht wegen Tischtennis aber mir hilft das was ich erwähnt habe.