|
AW: News aus den Vereinen
eine Pressemeldung des TTC Witzighausen:
Sensation perfekt: TTC startet in Verbandsklasse durch !
Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist perfekt! Der TTC Witzighausen hat ein Jahr nach dem Aufstieg in die Landesliga den Durchmarsch in die Tischtennis-Verbandsklasse geschafft. Vor einer großen Zuschauerkulisse ließ unsere Erste im letzten Saisonspiel nichts mehr anbrennen und hielt den SV Weiler mit 9:2 klar in Schach. Eigentlich war damit aber noch nichts erreicht, denn zum Meistertitel war Schützenhilfe aus Staig gefragt. Dort gastierte nämlich zeitgleich der mit einem Punkt führende Tabellenführer Friedrichshafen. Nur eine Niederlage der „Seehasen“ bei den abstiegsgefährdeten Staigern konnte dem TTC den Weg zur Meisterschaft ebnen; und die Staiger taten uns den Gefallen. Nach 0:2 Satzrückstand im abschließenden Entscheidungsdoppel schafften sie noch die Wende und hielten unseren Kontrahenten mit 9:7 in Schach. Der TTC war Meister der Landesliga! Das verdiente Siegergetränk dürfte bereits in Staig angekommen sein.
Unser Team machte es weniger spannend und gönnte den Gästen lediglich einen Punkt in den Doppeln und einen Zähler in den Einzeln. Herzliche Gratulation zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Verbandsklasse an Andreas Brandt, dem überragenden Einzelakteur der Liga mit dem der Erfolg des TTC steht und fällt, an Steffen Tospann, Ludwig Lehner, Peter Schillinger, Thomas Knabe und Jochen Lanz. Nun gilt es, für die kommende Saison ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen, was schwer genug sein dürfte. Mit Jochen Lanz und Thomas Knabe haben nämlich bereits 2 Akteure ihren Abschied aus der Ersten bekannt gegeben; sie zu ersetzen und darüber hinaus noch eine Verstärkung zu finden wird schwierig werden. Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin die Reise geht.
Andreas Brandt gewinnt Bezirksrangliste
Die Endrunde der diesjährigen Bezirksrangliste wurde am vorigen Wochenende in Dornstadt ausgetragen. Dabei war der TTC Witzighausen unter den11 Teilnehmern allein mit 6 Akteuren, der kompletten ersten Mannschaft, vertreten. Titelverteidiger Andreas Brandt war auch diesmal wieder der überragende Akteur; ungeschlagen holte er sich erneut den Titel vor Alexander Schmidt aus Staig und Thomas Ludwig vom TSV Illertissen. Das Treppchen knapp verfehlt hat SteffenTospann, der auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses auf Platz 4 landete. Peter Schilinger und Ludwig Lehner platzierten sich mit Platz 7 und 8 im hinteren Mittelfeld, Thomas Knabe landete auf Platz 11.
__________________
Es ist sehr einfach, etwas zu verkomplizieren.
Jedoch ist es sehr kompliziert, etwas zu vereinfachen.
|