Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2015, 14:04
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Lohnt sich Butterfly?

Wenn die Übungsleiter nen gewissen Plan haben von der Marterie, können sich die Schützlinge echt glücklich schätzen. Ein guter Übungsleiter sieht die Entwicklung und das Potential der Kids und passt seine Empfehlungen beim Material entsprechend an.

Bei mir war es so, dass ich zwar als Anfänger ein passenden Schläger ausgewählt bekommen hatte (kontrolliertes Allroundholz & Klassiker mit dünnem Schwamm), aber das danach nie vernünftig angepasst wurde an den Fortschritt bzw der Fortschritt so gebremst wurde. Schnelleres Material wurde verteufelt und Frischkleben war eh die dunkle Seite des Sports.
Irgendwann hatte ich dann mal meinen eigenen Schläger vergessen und bekam einen mega schnellen Schläger eines neueren, jungen Trainers. Der hat auch frischgeklebt und die coolen Kids aus anderen Vereinen die sich schon richtige Topspinduelle lieferten hatten natürlich auch alle geklebt. So gings dann vom einen Extrem ins andere^^.

Vielleicht ein bisschen Offtopic, aber das was für uns früher das Frischkleben war, was ein erfolgreicher Spieler machen musste, ist für die Kids (und nicht nur diese) heute die Firma Butterfly, die für Erfolg steht.