Zitat:
Zitat von waller
Servus Setz-It,
es ist zwar schon ein älterer Beitrag über dein Sequoia Aramid Holz, dennoch möchte ich gerne von dir erfahren, wie die schwereren Exemplare bis 88 g bei deinen Tests abgeschnitten. Von Stefan habe ich bereits ein Spin Master Carbo Power mit dem ich sehr zufrieden bin. Aus Neugier habe ich nun ein SMCP mit Redwood als Deckfurnier geordert, welches härter verklebt wird. Der Anschlag sollte ein bisschen weicher werden. Vielen Dank im Voraus für deine gewonnen Eindrücke.
Waller
|
Servus,
zuerst noch einmal an Stefan DANKE für das wunderschöne Schlägerholz mit dunklem Nussbaumgriff.
Wie schon geschrieben ist das Holz angelehnt an das Spin Master Carbo Power mit einer härteren Verklebung und als Deckfurnier wurde Redwood statt Koto verwendet (Gewicht 88 g) Durch die Gewichtsverteilung spüre ich das Gewicht nicht merklich! Gespielt habe ich es auf der VH mit Donic blue fire JP 02 2,0 und Xiom Omega V Europe RH 2,0 jetzt achtmal im Training u. 2x in Verbandsspielen.
Mit dem SMCP hat das neue Holz nicht mehr viel zu tun. Es ist schneller, hat eine leicht höhere Flugkurve und ist um einiges spinniger. Beim kurz - kurz Spiel empfinde ich trotzdem wenig Katapult. Sobald man aber kräftig gegen den Ball geht (TS) entwickelt es sehr viel Energie. TS auf US geht vermutlich wg. des Rewooddeckfurnier federleicht. Das Redwood soll ja die Eigenschaften des Hinoki besitzen. So stellte ich mir das Holz vor, nach dem ich mich mit Stefan austauschte und er mir die Konstruktion des Holzes vorschlug. Es ist zu 100% so geworden!!!!
Fazit: Das Redwoodholz gegenüber dem SMCP ist schneller, etwas katapultiger aber genauso gefühlvoll. Es ist das Spin Master Carbo Power Plus
Waller