Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2015, 15:19
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hinoki-test für schuss...vollholz oder schichten?

Grüß Dich,

von Deiner Spielanlage ausgehend, ist es vielleicht nicht unbedingt von Vorteil, ein Hinoki-Holz zu spielen, m.E. sind die eher für vorrangiges Topspin-Spiel geeignet...zum Blocken und Schießen sollte ein härteres Aussenfurnier besser geeignet sein. Aber mit kurzen Noppen habe ich die nicht gespielt, vielleicht ist das eine gute Kombi...

Ich habe das Darker siebenschichtig und das Septear ( und noch ein paar andere Hinoki-Hölzer), das fünfschichtige Darker habe ich nicht gespielt. Zum siebenschichtigen Darker kann ich nur sagen: Finger weg. Das ist ein absolut lahmer Lappen und ich kann mir nicht vorstellen , dass der 5-Schichter schneller ist.) Zum Septear: Meins wiegt nur ca. 80 Gramm, spielt sich Off- bis Off. Nettes Holz, aber nix Besonderes. Dünner konkaver Griff.

Das beste Voll-Hinoki Holz, das ich je gespielt habe, ist das Avalox J-Power, 92 Gramm, sauviel Gefühl und Off-. Auch das Juic Offensive 9 ist gut, mir aber zu schnell. Aber wie schon geschrieben, eher für Leute, die ein Topspin-basiertes Spiel haben.

Vielleicht konnte ich Dir helfen, vielleicht auch nicht.

Schönes Wochenende und Servus.