Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2015, 19:07
Normanne Normanne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Normanne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Extrem schlecht geworden....

Hallo,

Ich bin völlig verzweifelt. Vor 3 Wochen fing alles an... ich traf keinen Topspin mehr, war in jedem Spiel unsicher und verkrampft und habe gegen Leute verloren die ich sonst 3:0 besiegt hätte. Wenn ich gegen meinen Bruder spiele, klappt eigentlich alles doch sobald ein Turnier oder Punktspiel anfängt, werde ich so extrem schlecht, dass ich nach dem ersten Spiel eigentlich schon wieder keine Lust habe. Das dumme ist, dass ich vor 4 Wochen noch eine extrem gute Phase hatte und mit Lust und Erfolg fast jedes Spiel gewonnen habe. Doch jetzt mach ich mir so viele Gedanken was denn passiert ist. Ich schäme mich ziemlich dafür, wenn andere mich so sehen (speziell mein Trainer) überlegt er sich die Aufstellung für die nächste Saison wahrscheinlich nochmal. Mein Material liegt mir eigentlich auch überhaupt nicht. Ich spiele ein Gewo Polaris Glasfiber, welches sich anfühlt, als würde man mit einem steifen, gespannten Brett spielen würde. Dazu noch auf der Vorhand einen Vega Pro und Rückhand X-Plode.

Nun zum konkreten Problem.
In JEDEM Spiel, bestehen 99Prozent meiner getroffenen Bälle aus Schupfbällen. Topspins kommen einfach nicht, entweder Schlägerkante, daneben gehauen, prallt auf Grund falscher Technik vom Schläger ab oder fliegt halt zu weit. Gegen meinen Bruder passt soweit jedoch alles, da kommt jeder Topspin. Ich kann keinen einzigen Aufschlag mehr halten, die Blocks fallen ins Netz, und die Schupfbälle gehen rüber (kann auch am x-plode liegen, mit dem harten Ding bin ich auf der Rückhand noch nicht eingespielt).
Ich bin am Ende meiner Nerven und je mehr ich trainiere, desto schlimmer wird es eigentlich. Ich habe überlegt eine Pause von 2 Wochen einzulegen, und dann ganz von vorn zu beginnen. Morgen ist jedoch erstmal wieder Punktspiel, wo ich hoffentlich meine -40 heute vom Turnier ( gegen (eigentlich) wesentlich Schlechtere verloren) wieder gut machen kann. Nur habe ich jetzt schon Angst vorm Spiel. Beim Tischtennis geht es um den Spaß... nur den habe ich endgültig verloren.

Ich hoffe ihr könnt einem verzweifelten TT-Spieler helfen.

Danke