Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2015, 13:54
RollerCoaster RollerCoaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RollerCoaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Hallo Schnittkiller,

ehrlich gesagt, tue ich mir gerade etwas schwer, in diesem öffentlichen Forum Stellung zu nehmen, zu einer anonymen Behauptung, die mich doch ziemlich trifft.
Mein erster und über alles geschätzer Trainer hat uns Spielern immer eines eingepleut. Das höchste Gut im Tischtennis ist die Fairness. Und dies habe ich bisher immer versucht, so gut wie möglich zu beherzigen.
Zu der Sache mit den Aufschlägen "Ich mache keine absichtlich falschen Aufschläge" Mit dem anderen betroffenen Spieler habe ich mich auch darauf verständigen können. Er nahm im Grunde auch seinen Kommentar während dem Spiel zurück und meinte: "Sorry, so ein Kommentar kann im Eifer des Gefechts schon passieren".

Zu einer evtl. anderen Sache (Metzchen) habe ich gerade mit Helmut gesprochen.

Es könnten Unterbrechungen meinerseits (Handtuch abwischen, Absprachen mit dem Doppelpartner, Schuhe abputzen wegen Staub) sein.
Ich gehöre zu den "etwas" emotionaleren Spielern, die sich durchaus in ein Spiel "hineinsteigern" können. Es kann dann vorkommen, dass ich im Eifer des Gefechts zu diesen Unterbrechungen neige, um Konzentration aufzubauen.
Wenn ich so darüber nachdenke, auch zu dem was Helmut gesagt hat, kann ich es verstehen, dass sich der eine oder andere vielleicht gestört fühlt.
Wenn dem so ist, dann tut es mir Leid. Es ist sicher eine Sache, an der ich arbeiten kann. Ich tue es auf jeden Fall nicht mit Absicht.
Die Absprachen mit dem Doppelpartner möchte ich bei der ganzen Sache ein wenig ausnehmen. Es ist wichtig im Doppel sich kurz austauschen. Dies werde ich denke ich auch so beibehalten, außer es gibt eine Regel, die das verbietet.

Nun willl ich aber nicht zu viel mehr hier im Forum dazu schreiben. Wenn mir jemand seine Meinung zu der ganzen Sache sagen will, dann bitte ich Euch, das direkt zu tun.

Sportliche Grüße,