|
Man sollte auch nicht die Tradition vergessen. Fußball wird eben auch geguckt, wenn unsere Spieler gegen Portugal II mit seinem dritten Torwart 0:3 verliert. Das nächste Spiel guckt doch wieder jeder. Wimbeldon guckt sich auch jeder an.
Ich bin zu jung, um zu beurteilen, ob Tennis vor Becker/Graf ein ähnliches Dasein wie TT heute fristete, aber ich glaube es kaum.
Es ist eben der unterbewußte Mechanismus: Jeder schaut es, also ich auch. Oder besser gesagt: Ich denke, jeder schaut es, also ich auch. So läuft Fernsehen (siehe BigBrother, Talkshows).
Im Übrigen denke ich, dass TT auch kein Sport fürs Fernsehen ist, ich schaue auch nur sehr selten zu. Ich habe immer Probleme, den Ballwechsel zu verfolgen, der Ball ist einfach zu klein, auch jetzt noch (oder ist mein Fernseher zu klein?). Ähnlich wie beim Eishockey übrigens. Aber machen die den Puck groeßer?
Man sollte sich fragen, was bringt es denn, wenn TT eine Tennis-Präsenz in der Öffentlichkeit erlangt? Wenn ich ein Spiel sehen will, kann ich doch zu einer nahgelegenen Halle fahren und sehe schon anspruchvollen Sport. Vielleicht ohne Waldner und Rosskopf, gebe ich zu.
|