|
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016
Geplant war an 3 Tagen 4:2 Punkte zu holen, wobei 2 Punkte von Viernheim eingeplant waren. Ich denke, dass hier Viernheim über sich hinausgewachsen ist und mit Sicherheit wertvolle Punkte für den Klassenerhalt geholt hat.
Oberacker - Oftersheim war nichts für schwache Nerven. Unter dem Schock der Vortagsniederlage stand es nach den Doppel 3:0 für Oberacker. Aber nun begann die Aufholjagt. Berlinghof machte nach dem 1:3 vom Fr./Sa. ungefährdet ein 3:0 und 3:1 gg. Beiseker und Mära. Marc Adler schaffte in den 2 besten Spielen seines Lebens 2 Fünfsatzsiege gg. Mära und Beiseker. Werner 1:1 und Frackenpohl 0:2, nach knappen Spiel und 6:5 im fünften Satz gg. Reckers brachte für Oberacker die Führung. Nun aber sorgte Förster für die Überraschung des Tages, als er nach 2:0 gg. Rubcic noch 2:3 verlor. Boris Pastler, der noch auf seinen ersten Sieg in der VL wartete, überrasche in 2 tollen Spielen mit zwei 3:1 Erfolgen gg. Frank und Ribcic.
Das Schlussdoppel war nichts für schwache Nerven, das ich zählen durfte. Adler/Frackenpohl - Mära/Beiseker schafften das unmögliche und gewannen unter den Augen des schon lange wartenden neuen Gegners Eggenstein, in einem wirklich hochklassigem Spiel noch 3:1.
|