|
Anton Källberg (SWE)
Ich muss sagen, er hat mich bei den Swedish Open ziemlich beeindruckt. Er ist zwar noch die Nr 76 aber ich halte ihn für eindeutig stärker. Hab bis vor dem World Cup kein einziges Spiel von ihm gesehen und dachte es handelt sich um einen guten Jugendspieler der es vielleicht mal zum etablierten Bundesligaspieler schaffen könnte. Aber ich habe ihn extrem unterschätzt. Sein Sieg gegen Pitchford war schon eindrucksvoll. Pitchford, der Ovtcharov bei der Europmeisterschaft extrem gefordert hat, war meines Erachtens eine Klasse schlechter als Källberg. Auch der Sieg gegen Yan An (Nr 15 der Welt) wird ihm ordentlich Punkte bringen. Ebenso war sein Spiel gegen Fan Zhendong ziemlich stark. Mit ein bisschen mehr Glück wäre der 7. Satz drin gewesen.
Er hat eine sehr gute Vorhand, aber auch die Rückhand ist stark. Er bewegt sich gut und hat ein gutes Gefühl bei der Aufschlagannahme. Und zudem ist er genauso jung wie Fan Zhendong. Meiner Meinung nach DAS Talent unter den jungen europäischen Spielern. Ich ordne ihn vom Potential her auch höher ein als Gauzy.
|