Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2004, 09:34
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir in Essen eine TTFL?

Zitat:
Zitat von outlaw1712
Obwohl wir Gerscheder wohl vorerst nicht in die Bredouille kommen werden, in den Bezirk aufsteigen zu sollen oder was auch immer, fänd ich es nur gerecht, die "Nichtaufsteiger" dafür dann in die 3. Kreisklasse zu packen und neu anfangen zu lassen. Was spricht denn dagegen aufzusteigen? Lächerlich.
...mach eine Regel dafür, dann habe ich nichts dagegen. Dagegen spricht z.B. die Entwicklung in Herne (s.o.), wo allein in einem Verein von 5 Mannschaften nur 3 übrig bleiben - tolle Alternative.

Zitat:
Zitat von outlaw1712
"ES WIRD KEINE KLASSE VERSCHENKT".
Das ist doch auch eine Frage der Ehre.
...es ist sicherlich "ehrenvoller" einen Verein dicht zu machen, als auf eine Klasse zu verzichten, oder?

Zitat:
Zitat von outlaw1712
Das gibt es nirgendwo. Man stelle sich vor, der VFL Bochum erreicht die Championsleague und verzichtet, mit der Begründung: "gegen ManU und Real haben wir eh keine Chance".
Breitensport bzw. Freizeitliga ist kein Leistungssport. Im übrigen hat es schon BL-Vereine gegeben, die auf eine Teilnahme am UI-Cup verzichtet haben...

Resümierend bleibe ich dabei, wir brauchen keine TTFL. Die Wettbewerbsverzerrung wäre in jedem anderen Modell größer.

Man sieht sich in der KL...(bis auf Gerschede)

Gruß
Lefty