Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2015, 12:33
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Idee AW: Durch Regellücke zwischen den Verbänden wird Damen-Relegation zur Farce mit juris

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Hallo,

am vergangenen Wochenende war Bundestag mit Satzungsänderungen, unter anderem wurden 2 Anträge dazu vom bayrischen und vom "Ba-Wü"- Verband behandelt, der aus Bayern wurde angenommen. Ich habe mir das nicht im Detail angesehen, allerdings denke ich, dass damit das Thema auf absehbare Zeit geregelt sein dürfte, eine anderslautende Initiative müsste eben neben der Meinungsbildung hier über die entsprechenden Gremien (in Hessen Beirat) eingesteuert werden. Dies nur als Hinweis.
Die Satzungsänderungen beziehen sich m.E. auf die doppelte Spielberechtigung für Nachwuchs und Senior_innen - ist ein anderes Thema und regelt in keinster Weise den Damenersatz.

Vielleicht kommt ja auch eine Initiative vom DTTB selbst zum nächsten Bundestag im November 2016. Ansonsten muss das wie von Dir angedeutet aus einem Landesverband kommen. Vermutlich am ehesten aus Hessen, weil die anderen Verbände ja noch keine DES-Erfahrung haben.