|
AW: TTF Rhenania Königshof
Ohne große Hoffnungen fuhren die Landesliga-Herren der Tischtennisfreunde Rhenania Königshof zum Tabellennachbarn TTC Neukirchen nach Grevenbroich, denn mit Yiping Zang und Mike Stephan fehlten zwei Stammspieler. Nach einem langen und aufopferungsvollen Kampf reichte es für die Rhenanen aber doch zu einem 8:8. Überragend agierte dieses Mal Oliver Belles mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelsieg mit Sascha Lahn. Außerdem siegten Jürgen Reuland (2), Jörg Pasch und Tobias Stiefel (2).
Ganz anders der Spielverlauf im Heimspiel um die Kreis-Mannschaftsmeisterschaft gegen Verbandsligist Falken Rheinkamp. Zwar wurde guter Sport geboten und Rhenania gewann auch einige Sätze. Das Endergebnis war mit 0:9 für die Gäste dagegen ernüchternd.
Mehr als erwartet mussten die zweiten Herren in der Bezirksklasse kämpfen, bis der 9:5-Erfolg beim TTC Neukirchen II feststand. Am erfolgreichsten war hier Torsten Pasch, der beide Einzel und das Doppel mit Attila Bas gewann. Weitere Punkte machten Tobias Stiefel, Heinz-Theo Schmitten, Atilla Bas (2) und Thorsten Pülmanns und das Doppel Schmitten/Pülmanns.
Die Damenmannschaft kam ohne zwei Stammspielerinnen nicht über ein 3:7 beim BV Geldern-Kellen hinaus. Die Punkte holte die wie immer zuverlässige Steffi Kieborz im Einzel und im Doppel mit Brigitte Plehn. Nach Abschluss der Vorrunde hat die Mannschaft in der sehr ausgeglichenen Bezirksklasse dennoch nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Mit Neuzugang Marina Schumann und der genesenen Roswitha Lindner bestehen in der Rückrunde noch gute Aussichten auf die Meisterschaft.
Die dritten Herren konnten in der Kreisliga mit 9:4 beim GSV Moers gewinnen. An dem Sieg waren auch einige Ersatzspieler beteiligt. Die Punkte holten Atilla Bas (2), Marc-Tobias Preuß (2), Stefan Lützel, Thorsten Pülmanns, Kristian Schneider, Stefan Delschen und das Doppel Preuß/Schneider.
Chancenlos war dagegen die vierte Mannschaft im Heimspiel gegen Aufstiegsaspirant TTC Straelen/Wachtendonk. Überragend stemmten sich Jürgen Rudolph mit zwei und René Viktora mit einem Einzelsieg gegen die 4:9-Niederlage. Den letzten Punkt holten beide zusammen im Doppel.
Beim 3:9 der fünften Herren beim TSV Bockum III konnten nur zwei Doppel und Schüler Thomas Kowalski Gegenpunkte erzielen. Besser lief es auch nicht für die siebten Herren beim 3:9 gegen den TTC Schaephuysen III. Hier siegten Matthias Geuenich, Waldemar Mrotzek und beide zusammen im Doppel.
Unerwartet endete das Spitzenspiel der Jugend-Bezirksklasse zwischen MTV Rheinwacht Dinslaken II und Rhenania Königshof. Ohne ihren Spitzenspieler angetreten konnten die Dinslakener kaum Gegenwehr leisten und erlitten mit 0:10 die Höchststrafe. Lohn für die Rhenanen ist nun die Herbstmeisterschaft, die sich Pascal Oelmüllers, Ansor Dzabrailov, Dominik Engels und Leon Viktora mit starken Leistungen verdient haben.
Ebenfalls siegreich blieb zum Vorrundenabschluss die 2. Jugend in derselben Liga. Am 6:4 gegen den TTC Osterfeld beteiligten sich Ahmet Bas, Dennis Glomb, Henrik Hinz (2), Lenz Wolters und das Doppel Hinz/Wolters.
Eine böse Überraschung handelten sich die Bezirksklassen-Schüler mit dem 4:6 gegen Anrather TK II ein. Nur Thomas Kowalski (2), Dominic Bönn und Kasper Schedlinski konnten sich in die Siegerliste eintragen.
Die zweiten Schüler beendeten die Vorrunde mit einem 9:1 gegen TTC Straelen/Wachtendonk II. Kasper Schedlinski, Jan-Erik Neikes, Phil Schüpping und Pascal Enger zeigten eine harmonische Leistung.
Die dritten Schüler kamen nicht über ein 2:8 gegen DJK Mülhausen hinaus. Es punkteten Leon Lüpertz und Julius Lietzow.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
|