Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2015, 19:59
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.661
Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche

Zitat:
Zitat von playzone Beitrag anzeigen
Letztes Wochenende hat der Bundestag des DTTB beschlossen das ab 01.06.2016 Jugendliche die in einer Jugendmannschaft spielen, zusätzlich in einen 2. Verein in einer Herrenmannschft starten dürfen.
Was haltet Ihr davon, und wie kann es funktionieren?
Nach meiner Ansicht ist es eine gute Idee, die gerade Jugendlichen aus kleineren Vereinen die Möglichkeit gibt in höheren Erwachsenenmannschften zuspielen.
Allerdings stelle ich mir auch die Frage wie es zwischen den Vereinen Funktionen soll. Z.B. Mitgliedsbeiträge, übernahme Kosten für Spielberechtigung und was sost noch kommen kann.
Schreib doch bitte nal Eure Meinungen zu desen Thema.
Gruß
Playzone
Ist das ein Witz? Was verspricht man sich davon? Soll das den Druck auf die Vereine erhöhen, die Jugendlichen im Erwachsenenbereich zu integrieren?

Vorausgesetzt das stimmt: Ich halte das für absoluten Schwachsinn, der einige Vereine über kurz oder lang nur kaputt machen wird. Auch dem ein oder anderen überambitionierten Jugendlichen wird dies nur schaden; schlussendlich wird er dem Sport aufgrund des Frustes im Erwachsenensport verloren gehen. Die Vereine werden außerdem noch erpressbarer durch die guten bis sehr guten (echten, ohne SBE) Jugendlichen, denen das "alles irgendwie zu langsam vorangeht".

"Verein" hat auch irgendwas mit "vereint" zu tun - m.E. kann man nicht Diener zweier Herren sein.

Soll das eigendlich auch verbandsübergreifend funktionieren? Das wäre ja ein Spaß für HB, HH, B, womöglich fürs SL und in den rheinländischen Verbänden ginge man endgültig mit Mistpforken aufeinander los.
Mit Zitat antworten