Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.11.2015, 23:06
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend WM (29.11. - 06.12.2015, Vendée, FRA)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Im nahen Osten war man in Katar und Kuwait. Gab es da eine konkrete Terrorwarnung? Nord-Korea ist auch nicht gerade das Land in das man reisen möchte, aber auch da war doch eigentlich keine erhöhte Anschlagsgefahr.

Frankreich ist da doch dieses Jahr etwas anderes.
Also im Nahen Osten und Süd-Ost-Asien sind einige Japaner nicht gewesen,
habe ich auch so in Errinnerung, ob dies aus Schutz war, kann ich aber nicht sagen - nur vermuten.
Eine Terrorwarnung weiß ich nicht, man kann meistens bei den Botschaften lesen, wie die Empfehlungen für diese Länder sind und auch dies ist für Nation zur Nation unterschiedlich.
Denke dass in Frankreich nichts zuerwarten ist, unsicher ist nartürlich so gesehen jedes Tunier durch Terror, selbst in Ländern wo es sicher sein sollte, gibt es ja Übergriffe, besonders auf Personen aus politisch anders orientierten Ländern.
Ja richtig Nord Korea aus anderen politischen Gründen, nicht aus Terror, dies wäre wohl auch das einzige Land, dem es direkt auffällt, wenn ein Terrorist einreist, weil die Einreise sehr streng überwacht wird und das Land stark isoliert ist, auch Waffen oder Sprengstoff unbemerkt ins Land zubekommen ist sehr schwer und dem Terrorist von dem wir sprechen, wird Nord-Korea auch politisch völlig egal sein. Aber hier verstehe ich es auch nicht, wenn man sich in Nord-Korea an die Gesetze hällt und nicht die Revolution raushängen lässt, wird man auch wieder sicher und lebend das Land verlassen können. Die Amerikaner die dort waren, haben es auch überlebt.

Denke jedes Tunier ist gefährdet vom Terror, da gibt es kaum Ausnahmen, darum verstehe ich diese Entscheidungen nicht so ganz, obwohl ich selber natürlich auch unbegründete/begründete Ängste um meine eigenen Kinder hätte, durch die letzten Ereignisse, wie auch bei einem Tunier in Nord-Korea dabei zusein, oder sonst irgendwo auf der Welt durch politische Unstimmigkeiten, die immer wieder mal alles in Schutt und Asche legen, oder man durch ein falsches Verhlaten schnell mal für ein paar Jahre in Gefängnis landet, wenn man sich nicht informiert oder Probleme hat sich an Hinweise und Gesetze zuhalten.

Also es gibt einen weltweiten Sicherheitshinweis für Terror vom Auswertigen Amt und der Botschaft in Frankreich für deutsche Staatsbürger, der aber unter fast jedem Land als Sichheitshinweis steht, bei Katar auch, nur so Länder wie bei Nord-Korea, die Insel Dominica natürlich nicht:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...SiHi_node.html
Eine direkte Sicherheitswarung speziel für Terror an deutsche Einreiser in Frankreich habe ich nicht gefunden, nur Richtlinien an denen man sich in Frankreich halten sollte, da es dort wegen dem Terror zu Sicherheitsmaßnahmen gekommen ist und da der Sicherheitshinweis zum Terror jetzt weltweit gilt, ist damit auch Frankreich gemeint. Für Japan werden die Sicherheitshinweise und Terrorwarnungen nicht viel anders aussehen und auch weltweit gelten.
__________________
WASURENAI 3.11

Geändert von Eriko Hashimoto (26.11.2015 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten