|
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
Da hier immer wieder von der Schwämme der LN in den unteren Ligen die Rede ist, melde ich mich nun auch mal zu Wort:
Meine Spielklasse ist 2. Kreisliga(-klasse) in Bayern, also 2 Ligen unter der Bezirksklasse.
Dort spiele ich hinten und habe vielleicht diese Saison 2x Noppen-Störspieler abbekommen. Ich habe die letzten beiden Saisons mit 2xNI gespielt und wenn ich einen Langnoppi in meiner Klasse hatte, dann hab ich mich immer gefreut, weil ich dagegen spielen kann. Positiv hab ich dennoch nicht gespielt, weil viele Gegner mich auf meiner ziemlich schwachen RH mit 2x NI festgeschupft haben. Daher habe ich nun auch auf Störnoppe gewechselt und festgestellt das es auch in den unteren Klassen kaum einen Unterschied zwischen griffigen und glatten Noppen ausmacht. Mit griffigen hab ich gegen die einen besser gespielt, mit den glatten gegen die anderen und gegen einige auch deutlich schlechter als mit 2xNI! Ich habe mich jetzt dennoch für eine glatte Störnoppe entschieden, weil ich damit nicht mehr festgeschupft werde und wieder mehr mein offensives VH-Spiel aufziehen kann.
Und jetzt mal in einem allgemeineren Rahmen: In den unteren Klassen gibt es ganz ganz selten mal "schöne" Spiele, egal welches Material da vorhanden ist. Und zerstören kann man auch mit 2xNI oder auch mit einem Anti! Also scheint wohl die am meisten betroffene Spielstärke die zwischen Bezirksklasse und Oberliga zu sein, da hier anscheinend das gepflegte Offensiv-Spiel vorherrscht und die Noppis daher mit ihrem komplett anderem Spielsystem noch überraschen können.
Just my 2 cents
|