Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2015, 20:20
ecki77 ecki77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ecki77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tenergy 05 auf 80 bzw. 64

Hallo,

bräuchte evtl. eine kleine Entscheidungshilfe
Ich spiele derzeit auf einem Korbel SK 7 auf der Vor und Rückhand den Tenergy 05 in 2,1 .Ich finde die Beläge vom Spielfeeling richtig gut. Allerdings sind diese mir dann doch ein wenig zu schnell und unkontrolliert.
Nun habe ich mir das Korbel SK 7 Tactics hier besorgt und würde gerne die Beläge tauschen (aber gerne bei Tenergy bleiben).
Ich gehöre sicherlich noch zur Kategorie Hobbyspieler der einfach Spaß am Spiel hat und auch Ambitionen hat um Punkte zu spielen. (Kreisklasssenniveau)
Jetzt meine Frage, ich habe mir überlegt auf die Rückhand den Tenergy 80 fx in 1,9 und auf die Vorhand den 64 fx in 1,9 drauf zu packen.
Oder soll ich beim 05 bleiben und einfach einen runter auf 1,9 gehen?
Ich schupfe viel mit der Rückhand und habe das Problem das der 05 zu schnell und zu unkontrolliert dafür ist. Da gehen mir zuviele Bälle zu weit und somit über den Tisch. Mit der Rückhand bereite ich meist vor um mit der Vorhand dann den entscheidenen Punkt zu machen mit Schuss oder Topspin.
Der Tenergy 05 ist mir hierbei einen Tick zu hart, weshalb der gerne etwas weicher sein darf, deshalb der Fx.
Hat vielleicht jemand das ähnliche Problem gehabt und gewechselt, oder gibt es hierbei vielleicht eine ganz andere Alternative, ausser meine Technik zu verbessern
Würde am liebsten alle mal durchtesten, dafür sind sie mir dann allerdings zu teuer.
Nochmal in Kurzform:
Vom Spin und Spielgefühl ist der Tenergy 05 Klasse! Mir aber zu hart und zu schnell und dementsprechend schwer zu kontrollieren.
Ich brauche einen weicheren und langsameren Belag mit möglichst viel Kontrolle!
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Gruß
Ecki