Zitat:
|
Zitat von luxxx
Mich würde interessieren, welche Tricks ihr in den entscheidenen Phasen des Matches auspackt. Ich behalte mir grundsätzlich immer einen Aufschlag fürs Matchende auf, der den Gegner schon das ein oder andere Mal verwirren kann. Oftmals spiel ich auch gerade zum Ende Konteraufschläge, da viele Gegner damit nicht rechnen (kann auch in die Hose gehen, aber no risk no fun).
Außerdem gehe ich in knappen Situationen bei Matchball gerne etwas mehr Risiko ein. Bei anderen hab ich aber auch schon häufig gesehen, dass ab 10:10 im 5ten Satz nur noch auf die Fehler des Gegners gewartet wird.
Was sind so eure Tricks und Taktiken für die letzten Punkte einen Matches?
|
Das kommt wohl auch immer auf das eigene und das Spielsystem des Gegners an.
Ich hatte z.B. mal ein Spiel, wo ich überhaupt nicht zum Angreifen kam. Im ganzen Spiel keinen einzigen Ball. Zum Glück klappte das mit der Abwehr recht gut an dem Tag. Bei 20:20 im dritten Satz (das waren noch Zeiten!) hab ich dann auf des Gegners Aufschlag meinen einzigen Topspin gezogen und gepunktet. Wenn sowas klappt, ist es geil.
Als Noppenspieler auch hübsch: Mann nimmt im ganzen Spiel den Aufschlag des Gegners mit den Noppen an. Wenn es eng wird, kontert man den meist schnellen Aufschlag auf die Noppen dann mit der NI-Seite. Wirkt auch meistens.
Besondere Aufschläge fürs Ende sind natürlich DER Klassiker. Fehlaufschläge sind da aber natürlich auch Kult.
Gruß, Uli