Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2015, 11:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Solange bei diesem test das Gerät auch bei zugelassenen Belägen rutscht, hat man garnichts in der Hand bzw nicht mehr las vorher auch.
...
Kannst Du mir das mal bitte erklären?!
Für nicht zugelassene Beläge (im Sinne von nicht auf der Liste als zugelassen stehend) braucht man überhaupt kein Testgerät.
Der Sinn kann ja nur darin bestehen, dass auch ein zugelassener Belag im konkreten Fall als unzulässig befunden wird, falls er behandelt wurde oder einfach aufgrund von Alterung. Und dann müssen die Bälle auch Durchrutschen.
Die Frage ist also nur, ob der Test bei einem hinreichend griffigen (zugelassenen) Belag auch zu einem Durchrutchen führt. Falls dies der Fall, dann ist der Test natürlich für den Arsch.

Mir persönlich reicht der Streichtest mit dem Ball volkommen aus. Ist für mich der Belag dann arschglatt, dann fordere ich den Spieler auf mit einem anderen Schläger zu spielen. Kommt er dem nicht nach, dann spiele ich einfach nicht gegen ihn und gebe w/o.