Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 27.11.2015, 16:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.644
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Aber insgesamt natürlich auch ne Hausnummer: Spiele ich ne etwas ältere Noppe, muss ich in Zukunft in regelmäßigen Abständen selber mit dem Aufbau prüfen, ob mein Noppe noch regelkonform ist.
Und wenn die Aussage von NicoZ/TvB stimmt noch mehr..
.
Dann muss ich den Test auch machen, wenn ich mir eine neue Noppe kaufe...

Und was mach ich dann, wenn der schon im Laden nagelneu drauf gemacht durchrutscht???

Ohne OSR mit Protest und nachgängigem verfahren wird das ganze genauso in Leere laufen wie jetzt ein Streichtest durch die beteiligten Gegner.

Mit OSR kann es 2 Dinge geben:
1. Der Belag ist wirklich zu glatt und wird durch das Gerät entlarvt und der OSR läßt ihn (zurecht) nicht zu
2. Es handelt sich um einen von NicoZ erwähnten zulässigen Belag der trotz Zulässigkeit rutscht.
Und dann??? Der Spieler sagt, dass ist so ein Belag und der OSR verbietet ihn trotzdem, weil er ja den Test nicht besteht-und da hat man dann als Spieler auch nicht die Chance unter Protest damit zu spielen und das später zu klären...und jetzt???
3. Der Belag ist zu glatt und besteht nicht den Test. Der Spieler sagt trotzdem das ist eben so ein "NicoZ" Belag und das gerät macht eben gerade nen Fehler...woher soll der OSR jetzt wissen ob der Spieler das nur zum Schutz behauptet oder das wirklich so ist....???

Sprich ohne 100% Sicherheit das rutschen=unzulässig bedeutet und es keine Ausnahmen gibt, steht der OSR bei einem rutschenden Belag eben immer vor der Frage, ob der Test ordentlich gearbeitet hat und er wirklich nen zu glatten vor sich hat oder ob der Belag vielleicht doch ein zulässiger "NicoZ" Belag ist.
Und somit hat er Zweifel...und was soll er dann machen. Den Belag zulassen um nicht womöglich einem "Unschuldigen" einen zulässigen Belag fälschlich zu verbieten. Im Zweifel für den Spieler (sagt die RLzSK) und zulassen...Nur wenn er sich 100% sicher sit soll er ihn nicht zulassen. Das kann er aber eigentlich hinsichtlich des bekannten "Mess-Fehlers" bei einigen zugelassenen Belägen nicht sein...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten