Thema: Xu Xin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2015, 20:10
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Laut ITTF hat Fan Zhendong in diesem Jahr kein Spiel gegen einen Nichtchinesen verloren. Xu Xin dagegen hat eine Niederlage gegen Koki Niva in der Bilanz.

Ich denke beide Spieler sind noch im Rennen um den Einzelplatz und es bleibt abzuwarten welche Ergebnisse sie in Zukunft vorzuweisen haben.
Ich denke es macht auch keinen Sinn zu alte Ergebnisse von Fan Zhendong zu betrachten.
Die letzten 3 Jahre waren für Fan ja ein einziger Aufstieg bis an die absolute Spitze und ältere Niederlagen eines Nachwuchsspielers gegen Ausländer sind halt ganz anders zu bewerten.
Die Entwicklung war ja unterm Strich einfach nur bombastisch und sein aktuelles Niveau ist mega stark und wie erwähnt hat er dieses Jahr gegen keinen Ausländer verloren (glaube dir das mal ohne es zu überprüfen ).

Trotzdem hat auch Xu Xin überzeugt und recht gute Argumente auf seiner Seite, hat eigentlich nie enttäuscht.
Ich glaube aber so konservativ sind die Chinesen in ihrer Denkweise gar nicht mehr, also ist für mich Fan Zhendong etwas vorne fürs Einzel, da er auch in der Weltrangliste besser platziert ist jetzt.
So einfach können sie die Weltrangliste nämlich gar nicht ignorieren, oder? Sie haben natürlich Einfluss durch die Meldungen und Nominierungen, aber eventuell sagen sie auch - ok, ihr bekommt beide eure Chancen, und wer am Ende über die Weltrangliste einen direkten Einzelstartplatz bekommt, darf ihn auch behalten.
Ansonsten müssten sie zB Fans Olympiaplatz streichen, aber ob es dann noch möglich ist ihn nur für die Mannschaft zu melden?