Der DTTB verkauft die ganze Geschichte ja auch mit der Begründung: "Auch Jörg Roßkopf begrüßt die neue Zählweise, weil es mehr Spannugnsmomente geben wird". Und wir glauben es natürlich, weil wir ja Rossi nicht selber gefragt haben und Osaka weit ist.
Ich habe mal ins WM-Tagebuch von Rossi geschaut (unter
www.joola.de zu finden) und dabei folgende Aussage gelesen (wörtliches Zitat).
"Nun ist die Katze aus dem Sack. Ab dem 1. September wird in unserer Sportart nur noch bis 11 gespielt, Aufschlagwechsel nach jeweils zwei Punkten und je nach Wettbewerb vier Gewinnsätze (Best of Seven) oder fünf (Best of Nine). Sicher wird diese neue Regelung mehr Spannungselemente, mehr Entscheidungssituationen bringen. Sicher werden wir Akteure aus dem Spitzenbereich uns damit ebenso wie mit dem 40 mm Ball abfinden müssen. Ob es aber der Sportart für die Zukunft generell etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Und ich kann mich auch in die Lage der vielen TT-Fans in den unteren Klassen versetzen, bei denen wohl diese Zählweise nicht unbedingt Zuspruch finden dürfte."
Das klingt aber doch erheblich anders! Halten uns die Kollegen vom Deutschen Tischtennis-Bund wirklich für knalldoof? Es ist eine Unverschämtheit, wenn man in der Form angelogen wird!
Und jetzt wieder cool down: Das mindeste, was wir unseren Verbandsbossen abringen müssen, ist, dass die neue Zählweise erst ab September 2002 eingeführt wird. Falls es wirklich auf vier Gewinnsätze geht, können nämlich sonst viele Vereine ihre Zählgeräte wegschmeißen und die Spielberichtsbögen gleich dazu. So hätte man wenigstens ein Jahr Zeit, sich darauf einzustellen. Ich bleibe trotzdem dabei: UNNÖTIG WIE EIN KROPF!!!