Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 29.11.2015, 17:15
bühni bühni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 30
bühni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Alternative für Klassiker ( Sriver )

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Also ich bin von Klassikern auf Chinabeläge umgestiegen. Ich finde die CTT und LKT-Beläge gut gelungen. Leicht, hochgriffig, sehr haltbar und günstig.
Anders als bei Friendship/729, die ähnliches wohl auch im Programm haben, ist die Produktpalette bei den Firmen recht übersichtlich, und man kann sich so ganz gut an den geeigneten Belag herantasten. Die Beläge sind etwas schneller und griffiger als Klassiker, man kann deshalb gut eine Stärke dünner nehmen. Zur Zeit habe ich LKT Rapid Speed und CTT National Pride am Wickel... Letzte Runde habe ich einen CTT National Strike gespielt, der die ganze Saison gehalten hat und auch jetzt noch spielbar ist, auf der Rückhand einen LKT XP Pro, der für mich ein weicher ausgelegter Belag ist, super für Blocken, Schupfen und Aufschläge und kontrolliert bei eigenem Topspin, den habe ich sogar gebraucht gekauft und die ganze Saison gespielt, aber alles nicht aus Geiz (dafür habe ich zuviel Material), sondern weil es einfach zu der Zeit gut gepasst hat und die Beläge so haltbar sind. Aussehen lässt dann etwas nach, Spieleigenschaften bleiben aber sehr lange erhalten.

Der HK1997 ist auch ein feiner Belag, aber deutlich schwerer, den würde ich sonst vielleicht spielen. Andere gute und günstige Beläge kommen zum Beispiel von Imperial, wo man auch mal für 10-15 Euro einen guten Klassiker bekommt (z.B. 20one45, Swift u.a.)
Hallo Setz-it,
Du hast den HK 1997 schon gespielt und kennst auch welche aus der CTT-Reihe?! Welcher CTT-Belag kommt Deiner Meinung nach dem 97er Palio am nächsten? Ich spiele ihn derzeit in 2,0 auf VH. Das Spielverhalten aus dem Halbfeld ist ok, nur vorne am Tisch gehts Ziehen nur mit angezogener Handbremse...der 1,8er ist hingegen zu undynamisch. Evtl. passt ja einer von denen...Strike oder Pride....schon gespielt und wie dick?

Danke schon mal!

Bühni

Geändert von bühni (29.11.2015 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten