Zitat:
|
Zitat von wjuergens
Ich habe im letzten Jahr den komentenhaften Aufstieg von Amelie Solja auf den diversen Veranstaltungen auf deutscher (Schülerinnen-) Ebene miterlebt. Am Anfang noch recht einseitig (nur hinhalten) wurde sie von Mal zu Mal stärker (insbesondere in der VH) und ließ vielen Gegnerinnen kaum eine Chance.
|
Wenn die anderen Spielerinnen diese Art von Spiel (gegen Noppen) mal anständig trainieren würden, wären sie auch nicht so hilflos.
Ich muss ja zugeben, dass sie ein wüstes Spiel hat, aber gerade wenn man sie clever auf der RH anspielt, hat man doch einige Möglichkeiten. Denn ihre glatten Noppen haben nun mal doch die glattnoppentypischen Schwächen.
Also nicht jammern, sondern übers Land fahren und geeignete Gegner suchen. Die Familie Solja macht das übrigens auch so und "füttern" ihre Mädels mit so vielen unterschiedlichen Gegnern wie möglich.
Letzten Sommer war ihre Mutter regelrecht angetan, dass ich mit LN offensiv spiele und hat mich gleich zum Training "verpflichtet", als wir zufällig in der gleichen Halle trainierten.
Gruß, Uli