kleine Frage (da ich ja auch grad beim Testen bin):
hast du den Dr. Neubauer mit Schwamm, oder ohne?
Meine Tests bisher ergaben, dass OX auf schnellem Carbonholz (ich denke, das Samsonov Carbon dürfte ähnlich meinem Super Carbon sein) super funktioniert, sowohl vom Störeffekt, als auch von den Offensivoptionen.
Kleine Noppenkunde: Der Fakir ist wie schon beschrieben eine eher harte glatte Noppe, die Hälse leicht griffig. Leider hab ich keine Vergleiche, aber ich werde wohl im Laufe der Sommerpause mal mit Palio BE und Dr.Neubauer zwischentesten.
Kleiner Tipp für dich (allerdings sehr subjektiv geprägt): lass dich von ersten Misserfolgen nicht entmutigen, ich hab jetzt zwei Wochen gebraucht (4 mal Training pro Woche), um mich mit den Noppen pudelwohl zu fühlen und vor allem keine leichten Fehler mehr zu machen. Suche dir zu Beginn einen sicheren Topspin-Trainingspartner, und trainiere "Ballhalten", sprich, dein Partner spielt leichte (da er ansonsten einen tierischen Unterschnitt zurückbekommt) Topspins aus der Halbdistanz, und du spielst sie mit einer Schupfballbewegung zurück. Hiermit kann man wirklich sehr effektiv trainieren!
Später kannst du dann zu Blockbällen übergehen, welche dann aber nicht mehr so oft zurückkommen...

Balltreffpunkt: so früh, wie möglich. Die Bewegung ist mit gaaaaaaanz leicht geschlossenem Schläger eine leichte Konterballbewegung.
Einen halbwegs sicheren, und vor allem unangenehmen "Topspin" (im Endeffekt ein komischer Konterball) bekommt man mit einer Topspinbewegung mit geöffnetem Schläger hin.
Soweit,
Johannes