Guten Abend zusammen,
der Spieltag der Überraschungen... wer hätte das gedacht??
wir selber mussten uns gegen top motivierte Albstädter stark ins Zeug legen, um zumindest einer Überraschung bei uns aus dem Wege zu gehen.
Dies machte sich schon bei den Doppeln bemerkbar:
Wärend unser 1er Doppel nie wirklich ins Spiel kam und den Gegnern nach 4 Sätzen gratulieren musste, schien es am anderen Tisch super zu laufen - zumindest in den ersten Sätzen dominierte unser Doppel fast nach Belieben. Was dann geschah, ist mir unerklärlich... als hätte einer den Schalter umgelegt gelang uns schließlich nichts mehr, im Gegenzug drehten die Gäste auf.. die folgenden Sätze gingen sicher an die Tailfinger, stark gekämpft und somit nicht unverdient ;-)
Unser 3er Doppel konnte wenigstens einen 0:3 Rückstand verhindern, somit waren wir für die Einzel gewarnt.
Im Vorderen Paarkreuz sahen wir einen stark aufspielenden M.Diebold, den Dani dank gutem taktischen Spiel gerade noch bezwang.
Am Gegentisch brauchte F.Riedmüller 4 Sätze, um sich auf das Spiel des Gegners ein zu stellen, gewann letztendlich verdient und souverän.
Ich selbst war vor dem Spiel schon platt, weshalb meine Leistung nicht die war, die ich bringen könnte. Somit war ich mit meinem Sieg dennoch zufrieden.
Gere "Bruttler" Saalmüller hinkt seiner Form aufgrund Schulter- und Rückenproblemen und der daraus resultierende Trainingsrückstand noch hinterher, somit ging die Niederlage in Ordnung.
Das erste Spiel im hinteren Paarkreuz kam recht sicher, beim zweiten erlebten die Zuschauer ein "Wechselbad der Gefühle" nachdem T. Wiest im ersten Satz mit 6:0 vorgab, sah es nach einer sicheren Geschichte aus, da dieser top motiviert war und seine momentan gute Form scheinbar bewies. Ähnlich wie im Doppel aggierte er anschließlich aber nicht mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen und gab das Heft somit bis zum Ende des zweiten Satzes aus der Hand. Gemeinsam konnten wir ihn wieder "on Fire" bringen, was sich zu lohnen schien, es folgten zwei eindeutige Sätze. Im Fünften dann leider das bild aus den ersten Sätzen, somit gewann M.Scheck das Spiel zum 4. Punkt der Gäste.
Danach folgten im vorderen Paarkreuz zwei klare Siege.
Immer noch von meiner körperlichen Fitness entfernt, realisierte ich erst im 3. Satz die Schwächen meines Gegners und konnte ihn gerade noch so niederkämpfen.
Den Schlusspunkt setzte dann "Bruttler" Saalmüller zum 9:4 Endstand.
Alles in Allem sind wir mit diesem Sieg mehr als zufrieden, wir hatten Glück, dass es bei "nur" 4 Punkte für die Gäste blieb, die sich wirklich sehr gut aus der Atmosphäre zogen !! Das hat mal wieder gezeigt, dass jedes Spiel in dieser Klasse erst einmal gespielt werden muss und dass man keinen Gegner unterschätzen sollte, den sicher ist nur das anschließende Einkehren nach den Spielen!! ;-)
Vor dem letzen Spieltag schon mal meine Tipps:
Ringschnait - Tailfingen 9:3
Ringschnait wohl zu stark, aber 3 Punkte traue ich den Tailfingern auf jeden Fall zu
Ertingen - Laubach 3:9
Ich hoffe auf einen guten Tag und denke, dass wir die Ertinger niederringen können.
Falls dem so wäre, freue ich mich auf unsere Heimfahrt mit unserem "Partybus"
Mettenberg - Bad Saulgau 5:9
Tippe mal spontan auf Saulgau.
Warthausen II - Äpfingen 6:9
Sofern Äpfingen komplett antritt, sehe ich die Vorteile bei den Äpfingern.
Auf einen spannenden, Spieltag!
viele Grüße
AsCo