Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 00:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 3. Bundesliga Süd Herren 2015/2016

nachdem die hinrunde beinahe beendet ist, mein bisheriges fazit, bzw ausblick:

grünwettersbach 2 ist wohl vom papier her am stärksten besetzt, vor allem wenn zibrat zum schläger greifen sollte und sind und für mich von daher auch leichter favorit gegen grenzau...

grenzau sicherlich aber auch nur marginal schwächer, zumal sie mit alberto mino den führenden der spielerrangliste in ihren reihen haben...

mainz auf rang 3 ist für diese liga auch bestens aufgestellt und wird rang 3 halten...

jena, der für mich erwartet gute aufsteiger, wird im oberen mittelfeldbereich bleiben können. rang 2 halt ich jedoch für unrealistisch...

mühlhausen 2 auf einem enttäuschenden fünften rang, auch wenn es vor allem der tatsache geschuldet ist, dass sie permanent mit ersatzspieler antreten mussten...oder aber handelt es sich dabei gar um einen klassischen strohmann?

neckarsulm auf rang 6. ich denke am ende wirds auf rang 7 rauslaufen (weinheim wird vorbeiziehen) wenn r.krmascheks verletzung keine weiteren auswirkungen haben sollte. braun letzte saison noch klar positiv jetzt 5:9. fraglos immernoch ein starker spieler, aber wird halt nicht mehr jünger. und back nicht stark genug für die liga, somit zu unausgewogen, aber für den klassenerhalt immernoch gut genug...

weinheim spielte eine enttäuschende hinrunde. baum noch ohne sieg, und t.mayer mit 3:8 bilanz, wie von mir vorhergesagt ist die liga noch eine nummer zu groß, trotz allem unbestrittenen talent wäre da eine liga drunter genau richtig gewesen. in der rr wird jedoch jouti auflaufen, dann werden sie sicherlich noch einige ränge emporklettern...

djk sb stuttgart: auch wenn es mit dem klassenerhalt eng werden wird, bin ich der meinung, dass es sich ausgehen müsste. hartmann spielt sicherlich ne liga zu hoch, aber ansonsten in der summe eigentlich kein schlechtes team was auch das nur knapp negativ bemessene spielverhältniss beweist...

wohlbach: haben sich tatsächlich besser verkauft als vermutet, so dass der klassenerhalt noch im bereich des möglichen erscheint. ich persönlich seh jedoch auf strecke den sportbund stuttgart den tacken besser...

bayern münchen: die konstant hohen negativen bilanzen dokumentieren, dass es hier eindeutig in die reg süd zurückgehen wird...

Geändert von Turboblock (01.12.2015 um 01:11 Uhr)