|
AW: Herren Landesliga 3, Saison 2015/2016
Sieg im Spitzenspiel!
In einer großartigen, fairen Atmosphäre haben wir den TTC Münster II mit 9:5 besiegt!
Zum Auftakt gab es erstmal eine Sensation: Christian Pfingstl und ich machen Luca Ahlers und Yannick Voß "nieder" (7, 8, 3) Bothe/Kaltmeier gewinnen ebenfalls (3:1 gegen Boertz/Koch), Radke/Rajee verlieren 1:3 gegen Skommi/Nagel.
Dann oben beide 3:1 für uns (ich gegen Luca, Stephan Bothe gegen Jan) und Torsten Radke erhöht mit 3:0 gegen Skommi auf 5:1. Rajee hat dann keine Chance gegen Yannick (0:3), aber unsere "Bank" unten (Matthias Kaltmeier) dominiert gegen Nagel 3:1. Edelreservist Christian Pfingstl verliert dann, nach Matchball 12:14 im 5. Satz gegen Koch, doch ich kann relativ klar 3:0 gegen Jan gewinnen (Zwischenstand 7:3) Doch auch das ließ den TTC nicht resignieren. Luca (3:2 gegen Stephan Bothe) und Yannick 12:10 im 5. Satz (nach 0:6-Rückstand!!!) gegen Torsten brachten sie wieder heran. Gegen unseren Maze Kaltmeier war aber auch für Andy Koch kein Kraut gewachsen, er verlor völlig chancenlos 0:3 und Rajee machte dann mit einem 3:1 gegen Skommi "den Sack zu".
Ein tolles Spiel mit sogar einigen Zuschauern (der TTC hatte die halbe Erste mitgebracht...)
und vor allem, mit dem "richtigen" Ergebnis! Bei 35:20 Sätzen (wir haben alle engen Matches verloren) gab es auch von keiner Seite Diskussionen über den verdienten Sieger.
Jetzt haben wir nach dem 6:9 am ersten Spieltag in Ochtrup 19:1 Punkte in Folge gemacht und wollen natürlich am 10. Januar, zum Rückrundenauftakt REVANCHE!
Gute Nacht!