Zitat:
|
Zitat von [AG]
Im Endeffekt ist es doch egal, welche Ebene es ist... Wenn man sich eigentlich sportlich qualifiziert, hat sollte man eigentlich das Recht haben...
Habe sogar schon gehört, dass man bei Protesteinlegung "Protestkosten" bezahlen muss!!! (Schönen Gruß haudruff)
Einfach unfassbar! 
|
Nein, das ist nicht unfassbar, sondern ein ganz normaler Vorgang, den es in allen mir bekannten Verbänden gibt. Und dafür gibt es verdammt gute Gründe. Du solltest jetzt nicht auf alles einhauen, was Dir nicht in der 1.Sekunde plausibel erscheint.
Zitat:
|
Zitat von [AG]
Dazu fällt mir nur eins ein:
HTTV ---> Holt Talentlose "Talente" Vor
oder
HTTV ---> HalTlose PunkTe Verteilung
|
Ich habe nichts gegen Deine Abkürzungen, sie entbehren aber jeglicher Grundlage. Ich habe im HTTV nichts mit der Punktebergabe, den Nominierungen, den Ranglisten und auch nichts mit dem LLZ zu tun, aber es gibt diese (oder eine sehr ähnliche) Diskussion immer wieder in jedem Verband. Bei der Nominierung sind eben nicht nur die reinen Fakten entscheidend und es ist keineswegs so einfach wie ihr es hier hinstellt.
Wenn man nach Euren Kriterien vorgehen würde, gäbe es genügend andere die (ebenfalls berechtigterweise) ebenso lautstark protestieren würden. Ich empfehle Euch dazu mal einige Beiträge von D.G. (Vater einer der besten deutschen Schülerinnen) und Norbert Endress (Vater eines der besten deutschen Schüler) zu lesen und hier insbesondere ältere Beiträge in denen es um Freistellungen von Turnieren und Nominierungen geht. Dort lernt ihr einige Aspekte der anderen Sichtweise kennen.
Nur mal so als Denkanstoss: Bei einer Nominierung müssen folgende Kriterien eine Rolle spielen:
- sportliche Leistung / Ergebnisse
- u.U. persönliche Lebensumstände (Krankheit, o.ä.)
- Zielsetzungen des Verbandes
- Aspekte der Finanzierung des Leistungssports
- Bereitschaft zum Leistungssport
usw.
Und wenn jetzt
*jeder* hier eine individuelle und stark abweichende Rangfolge entwickelt, so zeigt das, wie unmöglich es ist, hier eine perfekte Lösung zu finden.
Wenn Ihr Euch hier als Betroffene meldet, so verstehe ich wenn es Enttäuschung gibt, aber Eure persönlichen Angriffe sind schlechter Stil und bringen Euch sicherlich nicht weiter.
Die Leute die diese Entscheidungen treffen sind übrigens demokratisch gewählt. Und zu einer Demokratie gehört es auch, das man Dinge akzeptiert, die einem nicht passen oder eben den demokratischen Weg geht. Auch wenn es vielfach einfacher ist, in einem Forum (anonym) zu stänkern.
Viele Grüße
Joachim Voigt