Zitat:
|
Zitat von Markus S.
Musst du ein komisches Ballgefühl haben. Aber Respekt wenn man mit einem Holz ohne jeglicher Ballance spielen kann !! 
|
Was hast Du nur mit Balance verlieren und so... Und was meinst Du mit hochwertigen Markenhölzern?
Ich meine, die Leute hier spielen fast alle mit den Hölzern der allgemein bekannten Marken...
Und wie Du schon richtig bemerkst, dass Holz ein Naturprodukt mit natürlichen Schwankungen ist und nichts mehr von Hand, sondern maschinell hergestellt wird, ist ja wohl klar, dass da nix mit Feinbalance ist. Jedes Holz einer Serie wird (im Idealfall) wie das andere gefertigt (Material, Verarbeitung, Maße...). Da aber da die natürlichen Schwankungen nicht berücksichtigt werden können, hat man stets leicht (oder auch mehr

) verschiedene Hölzer. Also nix mit ausbalanciert.
Wiege mal drei oder mehr "identische" Hölzer beim Händler ab, keins wird soviel wiegen wie das andere. Es wird auch keins genau den gleichen Schwerpunkt haben, usw.
Vielleicht werden noch "Ausreisser", d.h.zu leicht oder zu schwer geratene Hölzer von den Herstellern ausgesondert, aber damit hat sich´s dann auch...
Ich habe jedenfalls mein EnergyWood-Schlägerblatt kleiner gemacht und zwar auf die Maße meines anderen EnergyWood

und es ist trotzdem noch langsamer, obwohl es total gesehen schneller und vom Spielverhalten meinem anderen ähnlicher wurde
@luki: (zu Schlägerblattbreite oder -höhe) Alles klar, war mir auch nicht so sicher, kommt beides irgendwie hin.
So, Gruß