|
AW: Welche Herrenklasse darf JVL Spieler spielen?
Du hast das ganze schon gut erkannt, aber wohl noch nicht ganz durchschaut.
1. Der Bezirksjugendwart kann Spielern der JVL eine Freigabe erteilen für Herren und Juniorenturniere im Bereich des WTTV. Dort werden sie wie Herren-Bezirksligaspieler behandelt, es sei denn sie werden vom WTTV noch höher eingestuft.
2. Der Kreisjugendwart kann ebenfalls eine Freigabe für Spieler bis JBL erteilen. Diese werden dann wie Herren-KL behandelt, es sei den der WTTV stuft sie höher ein. Hier kann es je Kreis max 3 Spieler und 3 Spielerinnen geben.
Folglich kann nicht jeder Jugendliche einfach so bei jedem Turnier irgendwo spielen und auch nur im WTTV und nicht irgendwo in Niedersachsen, Hessen usw.
Er muß diese Freigabe (in der Regel schriftlich erteilt) vorlegen können. Ist dann zu behandeln, wie ein Mannschaftsmeldeformular im Herrenbereich, wo zB auch der Juendliche mit Sen-Erklärung drauf steht.
Leider wissen oder kontrollieren die Veranstalter das selten oder nur auf Protest eines anderen Spielers.
In DO war es früher mal so, daß die besten der Kreisrangliste (die dafür in Frage kamen) automatisch die Kreisfreigabe bekamen. Diese gilt nämlich zB auch für die Kreismeisterschaften.
Das ganze ist schon sinnvoll; sonst starten die Kids entweder in Klassen für die sie viel zu gut sind (JVL evtl in 3.KK???) oder irgendwelche Anfänger starten in viel zu hohen Herrenklassen und haben da keine Chance und die Herren wollen da auch lieber gegen "ernsthafte" Gegner spielen.
PS: Das ganze sind Kann-Bestimmungen, d.h.: der Jugendwart muß die Freigabe nicht erteilen, wenn er meint das macht keinen Sinn. Wenn er das nicht tut, kann der Jugendliche eben nicht in Herrenklassen starten.
Schreibe hier immer Herren. Gilt für Damen/Mädchen natürlich genauso.
Geändert von Fastest115 (19.04.2004 um 23:54 Uhr)
|