|
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?
Wieso sollten LN unserem Sport schaden?
Um im Herrenbereich mit glatten LN erfolgreich zu sein gehört eine Menge harter Arbeit und bis ganz nach oben hat es wohl kaum jemand geschafft, ergo reden wir hier von der Basis.
Gerade aber die Spiele der Basis (KK-BL/BOL) schauen sich i.d.R. nur die Leute an, die bei einem der beiden Vereine, die gegeneinander spielen, selber in irgendeiner Funktion, meistens als Spieler, tätig sind.
Und diese Zuschauer wissen um die Probleme, die es gegen einen LN Spieler geben kann, werden deswegen nicht zu Hause bleiben und die Spiele nicht mehr ansehen und selbst wenn, macht das unseren Sport nicht unattraktiver als bisher.
Unsere Sportart hat nie von Zuschauern gelebt, nur von Sponsoren und denen ist es letzten Endes egal, mit welchem Belag der Aufstieg etc. geschafft wurde, da mit Zuschauern kein Geld verdient wird, um es mal pragmatisch auszudrücken.
Und warum wurde der 40mm Ball eingeführt?
Genau, um längere interessantere Ballwechsel zu erreichen, die die unbedarften TV Zuschauer zu ködern.
Doch die ködert man eher mit Ballwechseln, die (gerade mit LN) durchaus Taktik und Übersicht erfordern und auch mal länger sein können, als mit Aufschlag->TS->Punkt.
Ergo nutzen LN, auch behandelte, soweit zugelassen, unserem Sport und schaden ihm nicht.
Schaden tun sie nur jungen Talenten, deren Trainer keinen Plan haben.
__________________
Solange der Mensch spielt, ist er frei.
(Friedrich Sieburg)
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
|