Thema: Xu Xin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 01.12.2015, 23:26
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 680
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Die Niederlage von Xu Xin gegen Koki Niwa war interessanterweise in der Gruppenphase des Asiencup 2015, welchen Xu Xin letztlich aber gewann (4:3 im Finale gegen Fan Zhendong).



Wieso? Weil die Chinesen nur Angst vor den Europäern haben und gegen alle anderen Asiaten keinerlei Probleme? Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich sehe keinen Grund, warum der Asiencup 2014 und insbesondere der Asiencup 2015 weniger wichtig wären als die Pro Tour.

Sind die anderen Asiaten sogar gefährlicher als die Europäer? Schauen wir uns mal die letzten drei Niederlagen gegen Nichtchinesen an:

Ma Long verlor zuletzt gegen:
Chuang Chih-Yuan, Koki Niwa, Lee Sang Su

Fan Zhendong:
Cho Eon Rae, Kenta Matsudaira, Freitas

Xu Xin:
Koki Niwa, Samsonov, Boll

Es ist also ganz klar, dass die Europäer keine Sonderstellung einnehmen. Gegen andere Asiaten verlieren die Topchinesen eher häufiger als gegen Europäer. Für alle drei (ML, FZ und XX) war die letzte Niederlage gegen einen Asiaten, nicht gegen einen Europäer.

(Quellen: http://www.ratingscentral.com/MatchL...PlayerID=64427, http://www.ratingscentral.com/MatchL...PlayerID=30230, http://www.ratingscentral.com/MatchL...PlayerID=13551, und für die Niederlage von Xu Xin gegen Koki Niwa: http://www.ittf.com/competitions/mat...4_Page=3#rnd64)
es geht mir nicht um europäer oder asiaten als hauptkonkurrenten, egal wer ist außenseiter gegen china, das hab ich doch schon in einem vorigen post angedeutet.
es geht darum, dass die wm 2015 quasi die heisse phase eingeläutet hat.
deshalb ist die wm 2015 für die einzelplatzvergabe von olympia auch wichtiger als die wm 2013.
und genau wegen dieser entscheidenden phase sind aktuelle ergebnisse wichtiger als ein asiencup 2014, der schon 1 1/2 jahre her ist.
man kann es drehen und wenden wie man will, meine kernaussage ist, dass fan zhendong momentan, aufgrund des starken, vorolympischen und damit wichtigen jahres 2015 vorteile gegenüber xu xin hat.
nicht mehr, nicht weniger.
die nominierungen kommen wohl irgendwann in der 1. hälfte nächsten jahres, xu xin hat also international nichtmehr soviele möglichkeiten sich bei wichtigen ereignissen gegenüber fan aufzudrängen.
das protourfinale zählt sicherlich nochmal was und die mannschafts-wm wahrscheinlich als letzter und abschliessender weggeber.
überzeugt fan da genauso, wie er es die letzte zeit getan hat, wäre eine nichtnominierung sportlich ungerechtfertigt.
Mit Zitat antworten