Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Insgesamt ne gelungene, fundierte Analyse.
Werde im folgenden mal meine eigenen Gedanken einfügen, denn hier und da gibt´s natürlich unterschiedlche Meinungen...
|
Vielen Dank dafür! Du bist natürlich näher dran am Geschehen. Ich konnte mich teilweise /z.B. Hittfeld/ nur auf Sachen und Emotionen beziehen, die ich hier im Forum wahrgenommen habe. Da kann natürlich die Realität manchmal ganz anders aussehen. Vielleicht bekommen wir ja noch einige Meinungen...
Zitat:
|
Zitat von Dirk Diefenbach&Peter Igel
Torpedo Göttingen: Für mich der Beweis, dass man in dieser Saison mit einem sehr guten Einser (Rücker) und einer dann ausgeglichenen Mannschaft locker die Klasse halten konnte. Wobei man natürlich das starke Doppel 1 Rücker/Kaufmann und auch die Entwicklung von Kaufmann im Einzel nicht unterschätzen darf.
Steckt in Deiner Aussage ´ne Kritik an Lenglern, weil die´s versäumt haben, den "guten Einser" zu holen? GÖ ist aber auch von 2-5 deutlich stärker als der "Lokalrivale"...
|
Nee eigentlich steckt da keine Kritik drin. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Torpedo mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr große Probleme hätte. Deshalb rüsten sie ja auch auf. War weder Kritik an Lenglern, noch ein Seitenhieb nach Torpedo. Denke einfach nur, dass man in DIESER Saison mit einem sehr starken Einser und einer sonst ausgeglichenen Truppe gut durchkommen konnte...Ich weiß nicht, ob Torpedo auf den anderen Positionen wesentlich stärker ist. Stell Dir mal in Lenglern nen Einser dazu vor. Dann bleibt noch Tröger mit oben, der nun in der RR überfordert war, was allerdings auch Gründe hat, die garantiert nicht ausschließlich in seinem Spielsystem zu suchen sind...OK, dann hast Du Wiegmann und Henkel in der Mitte...Und Keitel und Langner hinten...Ist schon deutlich stärker finde ich...
Zitat:
|
Zitat von Dirk Diefenbach&Peter Igel
Lenglern: Der typische Tabellenplatz, wenn man sich nach einem Aufstieg nicht verstärkt. Hier fehlte einfach eine richtige Nr. 1. Dann wäre sicher mehr drin gewesen. Auch die Einstellung war sicher öfter mal nicht sehr professionell. Trotzdem: Es war die 1. Oberligasaison und der Verein hat draus gelernt. Ich bin mir sehr sicher (und wünsche es mir auch): Die SG werden wir übernächstes Jahr wiedersehen.
Dass die "Eins" fehlte, ist richtig...aber Deine Aussage "bis übernächstes Jahr" überrascht nun doch...gut, zwei litauische Leiharbeiter, aber reichen die (und C. Henkel) gegen SZ, Wennigsen, vielleicht sogar Adensen?
|
Ich denke, dass die beiden Verstärkungen ordentlich einschlagen werden. Die werden kaum bzw. sehr schwer zu schlagen sein. Henkel ist in der MItte ne Bank und auch ein Leschke kann hinten mit mehr Training ein sehr guter Spieler sein..Naja, und der Rest wird noch gesucht...Mal schauen, ob und wo man fündig wird. Ich wünsche es mir einfach für Lenglern, weil sich da echt um etwas bemüht wird. Klar wurden Fehler gemacht, aber das Engagement sollte trotzdem belohnt werden...
Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Ich freue mich aufs nächste Jahr...
|
Ich denke auch, dass das genial wird...
Viele Grüße
Dirk
PS: "Fernost-Desaster" find ich genial