Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2004, 11:31
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punkteverteilung der HTTV-Jahresrangliste der Jugend

Zitat:
Zitat von NicheHo
Dann sollte man die Gründe offen sagen und nicht irgendwelche Ranglisten manipulieren
Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Schon mal nachgefragt, warum man so vorgeht? Oder bisher nur im Internet dagegen geschossen?

Nein, ich habe nirgens nach den Gründen für dieses Vorgehen nachgefragt. Ich kann nur Vermutungen anstellen:
Ich tippe mal, daß man es für "einfacher" hält, eine Rangliste zu manipulieren, als im Nachhinein erklären zu müssen, warum sportlich qualifizierte Jugendliche trotz ihrer guten Ranglistenposition nicht mitfahren dürfen. Einem AG zu sagen, "du bist zwar besser und auf der Rangliste höher positioniert, aber du trinkst, rauchst und passt deshalb nicht in unsere Mannschaft", erfordert eben ein wenig Mut. Einfacher ist es natürlich zu sagen, "Hey AG, schau man auf die Rangliste. Es war knapp, aber du bist leider nicht dabei".

Vielleicht liege ich auch falsch und du kannst mir die wahren Gründe für diese seltsame Punkteverteilung nennen.