Thema: 7-fach Fichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2015, 00:56
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 7fach Fichte

Ja, ich sag war dünn und wabbelig. Ich dachte halt es würde etwas steifer werden wg. den 7 Schichten. Hatte es auch nicht gemessen aber rechnerisch ist es halt schon knapp 1mm dünner als Deins. War aber auch eher so ein Langeweile Projekt von mir. Ich hab aber nochmal nachgesehen ich hatte Kiefer, keine Fichte. Bei der Kiefer musste man immer aufpassen beim Schleifen, da sich die hellen Stellen deutlich schneller weg schleifen als die dunkleren.
Ich hab die Kiefer deshalb lackiert und dann erst geschliffen. Fichte hab ich noch nicht probiert. Neben der Kiefer hab ich aber mal Hemlock-Tanne gekauft. Die ist schön gleichmässig von den Jahresringen und schön eng. Ist aber deutlich härter vom Anschlag als die Kiefer. Wo jetzt die Fichte liegt kann ich nicht sagen.
Die Hölzer mit Kiefer hatten aber alle einen extrem weichen Anschlag und waren schön spinnig. Bin mal gespannt wie Dein Holz wird. Stell mal ein paar Bilder ein wenns fertig ist.